Ist Ihr Job fit
für Ihren Lebenstraum?
pca4Business

Karriere früher und heute
Karrierecoaching hat sich in den letzten Jahren in eine ganzheitliche Richtung entwickelt. Früher war der fast alleinige Fokus auf die Leistung gerichtet, die es zu heben galt. Heute verstehen wir unter beruflichem Coaching die systematische Reflexion von beruflichen Themen.

Mit allem, was dazu gehört. Mit dem Ziel, die persönlichen Ressourcen und Potentiale zu fördern. Die Zusammenhänge und Auswirkungen beruflicher und persönlicher Prozesse werden sichtbar gemacht und dadurch für den Coachee versteh- und bearbeitbar.

Beruflicher Masterplan
Was ist mir wichtig für meine berufliche Laufbahn? Was möchte sich tatsächlich in mir verwirklichen? Welche Ziele, welche Träume entsprechen meinem eigenen Gefühl von Karriere, von Zufriedenheit im Beruf? Bedeutend bei der Beantwortung dieser Fragen ist unser individueller beruflicher Masterplan. Er ist manchmal ein wenig in Vergessenheit geraten. Ihn wiederzuentdecken macht Spass und stärkt die berufliche Identität.

Unsere individuellen, beruflichen Muster inspirieren und beflügeln uns. Sie stärken unsere Anpassungsfähigkeit an berufliche Herausforderungen.

Die richtige Entscheidung
Die Auseinandersetzung mit den persönlichen Karrieremustern führt zu einem besseren und bewussteren Verständnis für die persönliche Einstellung zum Beruf, den Motivationsgründen, den besonderen Stärken und auch verinnerlichten Werten.

Sich seiner eigenen Werte, Fähigkeiten und Motivationsfaktoren bewusst werden, unterstützt uns dabei, uns selbst besser einzuschätzen, die persönliche Karriereplanung zu gestalten und die richtigen Entscheidungen für die berufliche Laufbahn zu treffen.

Der Gesundheit zuliebe
Und Last but not least: Wer die eigenen Ideale des Lebens im Beruf verwirklichen kann, beugt Stressüberflutung und Burnout vor und ist auch im Privatleben ausgeglichener.

Nutzen Sie gerne ein kostenloses und unverbindliches Infogespräch.
Wir freuen uns, auf Ihre Kontaktaufnahme.