Individuelles
Businesscoaching
pca4Business

Vom Teammitglied zur Teamleiterin

„ … über die neue Aufgabe als Teamleiterin habe ich mich gefreut und gleichzeitig auch den Druck der neuen Herausforderung gespürt. Diese Situation im persönlichen Coaching zu beleuchten und meinen eigenen Weg zu finden, fand ich bereichernd. Meine berufliche Identität zu spüren, und zielgerichtet einzusetzen macht mir Freude und bestärkt mich innerhalb meiner neuer Position.“

Karrierecoaching heute
Unter beruflichem Coaching verstehen wir die systematische Reflexion von beruflichen Themen. Mit allem, was dazu gehört. Und dem Ziel, die persönlichen Ressourcen und Potentiale zu fördern. Die Zusammenhänge und Auswirkungen beruflicher und persönlicher Prozesse werden sichtbar gemacht und dadurch für den Coachee versteh- und bearbeitbar.

Individuelle, berufliche Muster können inspirieren und beflügeln. Sie stärken die Anpassungsfähigkeit an Herausforderungen und damit die berufliche Identität.

Die Auseinandersetzung mit den persönlichen Karrieremustern führt zu einem besseren und bewussteren Verständnis für die persönliche Einstellung zum Beruf, den Motivationsgründen, den besonderen Stärken und auch verinnerlichten Werten.

Sich seiner eigenen Werte, Fähigkeiten und Motivationsfaktoren bewusst werden, unterstützt dabei, sich selbst besser einzuschätzen, die persönliche Karriereplanung zu gestalten und die richtigen Entscheidungen für die berufliche Laufbahn zu treffen.